Vorstand des insitu e.V.

Die Mitgliederversammlung wählte am 08.11.2014 einen neuen Vorstand:

"Als dessen Mitbegründer engagiere mich im Verein der Freunde und Förderer, weil Wirtschaftswissenschaften in Halle seit fast 300 Jahren einen wichtigen Bestandteil der großen Tradition unserer Martin-Luther-Universität ausmachen.Diese gilt es zu bewahren und zukunftsfähig zu gestalten."

"Darüber hinaus bin ich dankbar für eine interessante Zeit als Student, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand und Lehrbeauftragter im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Gern helfe ich deshalb durch mein Engagement beim Insitu e.V., Lehre und Forschung sowie studentisches Engagement und den Wissenstransfer in die Wirtschaft zu unterstützen."

 Dr. Ulf-Marten Schmieder (Vorsitzender)
E-Mail: info@uschmieder.de

Dipl.-Kfm. Steffen Dölling, studierte von 1998 bis 2004 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Betriebswirtschaftslehre mit den Studienschwerpunkten Marketing und Handel, Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre sowie Wirtschaftsgeografie.

Von 2004 bis 2006 arbeitete er bei der Unternehmensberatung Conomic Marketing & Strategy als Consultant Bereich Marketing. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Handel und ab 2013 Netzwerkmanager beim Hochschul-gründernetzwerk Sachsen-Anhalt Süd.

Seit 2014 arbeitet Steffen Dölling als Referent für Wirtschaftswissenschaften beim Landes-rechnungshof des Landes Sachsen-Anhalt.

 Steffen Dölling (Stellvertretender Vorsitzender)
E-Mail: steffen.doelling@wiwi.uni-halle.de

Nils Fischer ist ein junger Wirtschaftsinformatiker, der sich gern mit der technischen Umsetzung und Funktionalität von Webseiten auseinander setzt.

Den Ausgleich zur Arbeit findet Nils beim Fußball und Tennis. Gänzlich neue Kräfte sammelt er aber auf Reisen hin zu verschiedensten Orten Europas.

 Nils Fischer (Schriftführer)
E-Mail: nils.fischer@student.uni-halle.de

Von 1960 bis 1964 Studium Finanzökonomie an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Halle, anschliessend bis 2004 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lehrgebiet Rechnungswesen (Buchführung), 1972 Promotion und zur Zeit noch geringfügig  am Institut für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der MLU (An-Institut) beschäftigt.

Dr. Regina Walter (Schatzmeister)
E-Mail: regina.walter@wiwi.uni-halle.de

Dipl.-VW. Claudia Recke (geb. Meier), studierte von 2003 bis 2010 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Volkswirtschaftslehre mit den Studienschwerpunkten Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Statistik.

Von 2010 bis 2013 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Inter-nationale Wirtschaftsbeziehungen.Seit Juli 2013 arbeitet Claudia Recke als Sachbearbeiterin für Studiengebühren und Hochschulwahlen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

 Claudia Recke (Veranstaltungsorganisation)
E-Mail: claudia.recke@verwaltung.uni-halle.de

Prof. Dr. Claudia Becker (Ehrenpräsidentin)
E-Mail: claudia.becker@wiwi.uni-halle.de
- seit Juli 2011: wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand am Lehrstuhl für BWL, insb. Betriebliches Umweltmanagement
- seit 2010 glücklich verheiratet, noch(! :-) keine Kinder
- überzeugt davon, dass  - in Anbetracht von Klimawandel und Umweltverschmutzung - langfristig ökonomischer Erfolg nur auf Basis ökologischer und sozialer Gerechtigkeit erreicht werden kann. Dies birgt spannende Herausforderungen für eine moderne und zukunftsorientierte BWL und sichert unseren Kindern eine lebensdienliche und friedvolle Zukunft.
 
 Niels Liermann (Beisitzer)
E-Mail:
  • Studium der BWL an der MLU Halle, 1964 Diplom
  • Arbeit als wiss. Mitarbeiter, 1969 Promotion in der Wirtschaftsinformatik
  • Wiss. Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik an der MLU (bis 2003)
  • Seit Gründung 2001 Büroleiter insitu

 Dr. Erhard Kinzel (Beisitzer)
E-Mail: erhard.kinzel@wiwi.uni-halle.de

E-Mail: info@insitu.de

Der jeweilige amtierende Dekan bzw. Sprecher des Bereiches Wirtschaftswissenschaften der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (z.Zt. Prof. Dr. Claudia Becker) ist entsprechend der Satzung Mitglied des Vorstandes.

Der Vorstand wird durch den Büroleiter unterstützt. Der Ansprechpartner für unsere Mitglieder ist:

Dr. Erhard Kinzel
Tel. 0345/5523354
E-Mail: erhard.kinzel@wiwi.uni-halle.de

 

Hauptmenü

Veranstaltungen

Login für Mitglieder

Passwort vergessen?